SEG TransportSEG Transport

3. SEG Transport

SEG Transport

Aufgabenbeschreibung:
Die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport transportiert Verletzte und Kranke zur weiteren medizinischen Versorgung in entsprechende Kliniken und Einrichtungen.

Behandlungs- und Versorgungskapazitäten:
Personalstärke und Ausstattung der Schnell-Einsatz-Gruppe Transport sind für den Transport von Verletzten ausgelegt. Die Ausstattung richtet sich nach den Vorgaben der EN 1789.

Führung und Unterstellungsverhältnis:
Wird die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport als Taktische Einheit des Sanitätsdienstes tätig, so ist sie dem Führer der SEG-Behandlung (gekennzeichnet mit einem blauen Überwurf) unterstellt. Der wiederum führt im Rahmen der Auftragstaktik und ist der Sanitätseinsatzleitung (SanEL) unterstellt.

Ausstattung:
Unsere Fahrzeuge sind entsprechend der DIN Vorgaben bestückt.

Betreiberschaft:
Betreiber der Schnell-Einsatz-Gruppe Transport im Landkreis Schwandorf sind die Bereitschaften im BRK Kreisverband Schwandorf.

RTW RK-Maxhütte 71/70
KTW RK-Maxhütte 73/1