MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service

“Weg vom Patienten, Vorsicht Schock!!“

Diese Aussage hallte heute Abend mehrmals durch unseren Lehrsaal. Die Prüfung zur Frühdefi/AED Erstschulung stand auf dem Plan.
Insgesamt drei Teilnehmer nahmen an insgesamt vier Ausbildungsabenden an dieser Fortbildung teil. Nach einer praktischen und einer schriftlichen Prüfung konnten die Ehrenamtlichen mit schmerzenden Handgelenken stolz ihre Zertifikate entgegen nehmen. Einer der drei Teilnehmer ist Aktiver der Freiwilligen Feuerwehr Maxhütte-Winkerling. Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich und wünschen dass niemand einen AED im Ernstfall anlegen muss. Besonderer Dank gilt den fleissigen Mitgliedern unserer Bereitschaft, die an allen Abenden zum Gelingen beigetragen haben und auch unserem Instruktor Dominik Lehner, der den Lehrgang leitete.